Tel.Webdesign: +43 660 2845282 | Tel.Systembetreuung/Consulting: +43 664 7965366  

MS Office auf Android-Smartphones

Microsoft hat Office365 für Android-Smartphones veröffentlicht.
Die App ( die vorerst für amerikanische Nutzer freigeschaltet ist – in den nächsten Tagen soll aber dann aber auch die deutsche Version verfügbar sein ) macht es möglich, office fürs SmartphoneDokumente aus Word, Excel und powerPoint auf dem Smartphone anzusehen, zu bearbeiten und per SkyDrive auszutauschen.
Jedoch mit Einschränkungen, denn der volle Funktionsumfang des Desktop-Office ist nicht gegeben. Die Erstellung umfangreicher Dokumente und Präsentationen wird kaum möglich sein – aber zum editieren, aktualisieren und korrigieren ist die App bestens geeignet.

 

 

Voraussetzung dafür ist die Andriod-Version 4.0 alias Ice Cream Sandwich und ein Office 365-Abonnement – über den Google Play Store ist die App kostenlos herunter zu laden.

 

Tablets werden nicht unterstützt – Tablet-Nutzern wird empfohlen die entsprechende Web-App zu nutzen.
Vor vier Wochen gabs bereits die Office-App für`s iPhone.