Tel.Webdesign: +43 660 2845282 | Tel.Systembetreuung/Consulting: +43 664 7965366  

HTML5 Animationen vs Flash

animationen_html5Animationen für das Internet wurden früher (und auch heute noch häufig) mit Flash erstellt. Dies hat viele Nachteile: Viele User deaktivieren Flash auf ihrem Computer – also laufen diese Animationen bei diesen Nutzern auch nicht. Außerdem laufen Flash-Animationen auf vielen mobilen Endgeräten wie Tablet und Handy nicht.

Die neue Technologie setzt auf HTML 5 und CSS3. Animationen und interaktive Elemente die auf diesem Standard erstellt wurden laufen auf allen Endgeräten und in allen modernen Browsern.

Die bewegten Inhalte unserer Homepage zum Bspl. können Sie auf smartphone, ios, tablet und desktop gleichermaßen ansehen – voll responsive, auch an die jeweilige Bildschirmgröße angepasst.